FARO DE CAPDEPERA

Über den Fotospot Leuchtturm CAPDEPERA

Der Leuchtturm Far de Capdepera, an der Steilküste von Capdepera, ist einer von 15 noch aktiven Leuchttürmen der Insel Mallorca. Die Anfahrt kann mit dem PKW dem Fahrrad oder zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen.

Mit dem Bus, kommt man jedoch nicht bis hoch zum Leuchtturm und muss das letzte Stück leider laufen.

Der Leuchtturm befindet sich hier: Punta de Capdepera, außerhalb der Cala Ratjada.


Die Wikipedia hält wie sehr oft auch einen ausführlichen Artikel zum Leuchtturm bereit. Hier der Link

Apple MAPS

Klick den QR-CODE!

Google MAPS

Klick den QR-CODE!

Anfahrt

Die Anfahrt erfolgt mit dem PKW. Es empfiehlt sich zum Sonnenauf- oder Untergang dort zu sein. Will man vermeiden dass der eigene PKW auf dem Bild zu sehen ist, so kann man auch ein paar Meter vor dem Leuchtturm das Auto sehr gut und sicher neben der Straße abstellen. Ist man schlechter zu Fuß unterwegs, ist es möglich auch direkt vor dem Leuchtturm zu parken. Allerdings muss die Zufahrt für den Leuchtturmwärter frei gehalten werden der dort seinen Dienst versieht.

Neben der Zufahrt führt ein Pfad zu einer Landzunge, von der man den Leuchtturm von unten und von der rechten Seite aus sehen kann. Als Fotospot ist der Ort rechts vom Leuchtturm jedoch weniger geeignet.